Kreisjugendforum

JUFO heißt MITBESTIMMUNG!

 

Kreisjugendsprecher

Name:    Niklas Bohms (JF Schweindorf)

Kontakt: niklas.bohms@kjf-wittmund.de

 

Stv. Kreisjugendsprecherin

Name:   Tatjana Goldenstein (JF Holtgast)

Kontakt: tatjana.goldenstein@kjf-wittmund.de

 

Stv. Kreisjugendsprecher

Name:   Maximilian Jansen (JF Leerhafe)

Kontakt: maximilian.jansen@kjf-wittmund.de

 

Schriftführerin

Name:   Milena Harms (JF Westerholt/Nenndorf)

Kontakt: milena.harms@kjf-wittmund.de

 

Was ist das Kreisjugendforum?

Das Kreisjugendforum vertritt die Interessen der Jugendfeuerwehrmitglieder innerhalb des Landkreises Wittmund. Es setzt sich zusammen aus den demokratisch gewählten Vertreterinnen und Vertretern (Jugendsprecher) der einzelnen Jugendfeuerwehren. Der Kreisjugendsprecher vertritt wiederum das Jugendforum im Kreisjugendfeuerwehrausschuss. Es werden sämtliche Themen behandelt, welche für die Kameraden aller Jugendfeuerwehren von Bedeutung sind.  Die Angelegenheiten werden aus den einzelnen Jugendfeuerwehren über deren Jugendsprecher herangetragen. Die Sitzungen des Jugendforums sind nicht öffentlich. Gäste oder Referenten können allerdings eingeladen werden.

Wer hat Stimmrecht?

Jede einzelne Jugendfeuerwehr aus dem Landkreis Wittmund hat die Möglichkeit ein Jugendfeuerwehrmitglied in das Forum zu entsenden. Der gewählte Vertreter bekommt so die Möglichkeit an Wahlen und Abstimmungen teilzunehmen.

Was macht der Kreisjugendsprecher?

Der Kreisjugendsprecher ist für die Einladung, Tagesordnung und Gestaltung des Jugendforums zuständig. Er übernimmt die Vertretung des Jugendforums im Kreisjugendfeuerwehrausschuss und trägt die Themen aus dem Jugendforum vor. Außerdem ist er Mitglied im Jugendforum der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr – NJF. Dabei wird er unterstützt durch seine Stellvertreter und dem Fachbereichsleiter Jugendforum.

Wie oft trifft sich das Kreisjugendforum?

Das Jugendforum trifft sich regelmäßig nach Absprache aller beteiligten Kameraden.

Wer plant das Kreisjugendforum?

Für die Vorbereitung und Durchführung des Jugendforums ist der Jugendsprecher in Zusammenarbeit mit seinen Stellvertretern und dem Fachbereichsleiter zuständig.

 

Zu jeder Zeit genießt der Kreisjugendsprecher und das gesamte Jugendforum die vollste Unterstützung der Kreisjugendfeuerwehr Wittmund!